Dienstag, 18. September 2012

Tori Amos & Metropole Orchestra

Am 2. Oktober erscheint "Gold Dust" Tori Amos' neues Werk und sie hat sich hierfür mit dem Metropole Orchestra zusammengetan und  ihre alten Lieblinge in ein neues Kleid gehüllt. Der Rolling Stone ermöglicht ein Pre-Listening zweier Tracks: "Gold Dust" (von ihrem 2002er Album Scarlet's Walk) und "Silent All These Years" (von ihrem Debüt Little Earthquakes aus dem Jahr 1992). Dazu gibt es noch ein feines Interview. Wer Tori noch nie live gesehen hat und Besserverdiener ist, sollte die nächste Chance unbedingt nutzen. Tori Amos ist so verdammt talentiert und grandios, dass man es nicht fassen kann.

Einige Live-Mitschnitte mit dem Metropole Orchstra gibt es, keine besonders professionellen Aufnahmen, aber mit verdammt gutem Sound. Wie gerne wäre ich am 15. Oktober in Berlin dabei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen